Bilder und Umschlaggestaltungen: © Alexandra Kiel / Kate Miller

Winzige Wahrscheinlichkeiten

Was tun, wenn sich das nur mühsam gekittete Herz gleich zweimal neu verliebt? Wenn nüchterne Mathematik die großen Gefühle stört und das Leben bedroht?

Vor der Kulisse San Franciscos beantwortet Winzige Wahrscheinlichkeiten nicht nur diese Fragen, sondern lädt auch zum Mitleiden und -lachen, Nachdenken und Träumen ein...

(Eine ausführlichere Inhaltsangabe ffindest du weiter unten auf dieser Seite.)



Paperback-Ausgabe 17,99 €

erschienen im Juli 2020 bei tredition (535 Seiten)

ISBN 978-3-347-05738-8

erhältlich fast überall im Buchhandel und online

Da für dieses book-on-demand je nach Bestellort verschiedene Druckereien beauftragt werden, kann es zu leichten Qualitätsunterschieden kommen.

Eine gute Qualität -- wenn auch mit etwas Wartezeit -- bekommst du hier*:

bestellen bei tredition




E-Book-Ausgabe 0,99 € (Werbepreis nur für kurze Zeit)

erhältlich bei amazon*:

bestellen bei amazon


(auch kostenlos ausleihbar über kindle unlimited)

* Werbung und Links zu externen Seiten

Inhalt

Lexi aus Kiel steht stochastischen Anomalien skeptisch gegenüber: Zu sehr haben unwahrscheinliche Ereignisse ihr Leben negativ beeinflusst. Schon in jungen Jahren mit Verlust und Gewalt konfrontiert, scheint sie mit Anfang 30 nun endlich in ihrem Kampf gegen die Depressionen eine Art Waffenstillstand erreicht zu haben. Inzwischen lebt und arbeitet sie in San Francisco und pflegt einen kleinen, aber feinen Freundeskreis.

Doch dann entwickelt sich aus einem One-Night-Stand mit Jack fast unbemerkt mehr, während sie auch ihrem Nachbarn Marc gegenüber nicht nur freundschaftliche Gefühle hegt. Das klassische Dilemma einer Dreiecksbeziehung entsteht, und Lexi wird vor harte Entscheidungen gestellt. Zudem grätschen winzige Wahrscheinlichkeiten erneut unschön dazwischen.

In einem dramatischen Finale muss Lexi Mut und Stärke beweisen und gleichzeitig auf das Wohlwollen der kleinen Zahlen hoffen: Werden sie sich dieses Mal als Glücksfall erweisen und ihr die Mini-Chance gewähren, die sie für ein Happy End braucht?